Nirvana – Neuro-Rehabilitationssystem

WAS IST NIRVANA?

NIRVANA ist ein auf virtueller Realität basierendes medizinisches Gerät, das speziell zur Unterstützung der motorischen und kognitiven Rehabilitation von Patienten mit neuro-motorischen Störungen entwickelt wurde und den Rehabilitationsprozess beschleunigt, indem es den Therapeuten bei der Auswahl der für die Wiederherstellung der beeinträchtigten motorischen Funktion jedes Patienten am besten geeigneten Aktivität unterstützt.

NIRVANA ist ein vollständig nicht-invasives System, das in einer realistischen Umgebung funktioniert. Es nutzt neurosensorische Stimulation und passt den Schwierigkeitsgrad jeder Übung in Echtzeit an die neu erworbenen Fähigkeiten des Patienten an.

STÄRKEN

IMMERSIVE ERFAHRUNG UND VÖLLIGE BEWEGUNGSFREIHEIT

Es ist das einzige vollständig immersive System, das dem Patienten völlige Bewegungsfreiheit bietet, ohne dass er Visiere, Handschuhe oder andere Sensoren benutzen muss.

DIREKTE INTERAKTION MIT DER VIRTUELLEN UMGEBUNG

Es ist das einzige System, das dem Patienten eine direkte Interaktion mit der ihn umgebenden virtuellen Umgebung ermöglicht, ohne dass ein Simulator (Avatar) verwendet wird, der normalerweise dazu führt, dass der neurologische Patient sich von der Realität entfernt und möglicherweise psychologische Probleme wie Angst, Phobien und Stress verursacht, wodurch die durch die Rehabilitationsübung erzielten Vorteile zunichte gemacht werden.

KOGNITIVE UND MOTORISCHE REHABILITATION

Es ist das einzige System, bei dem ein einziges Gerät für die Rehabilitation des gesamten Körpers (Kopf/Hals, obere Gliedmaßen, Rumpf und untere Gliedmaßen) sowie für die kognitive Rehabilitation verwendet wird.

WIE ES FUNKTIONIERT

SZENERIEN, DIE AUF DIE AKTIONEN DES PATIENTEN REAGIEREN

Durch die Projektion verschiedener Szenerien auf Wände oder Böden werden Einstellungen geschaffen, und der Patient interagiert mit den von der Szenerie gebotenen Reizen; ein Gerät zur Bewegungsanalyse erkennt das Verhalten des Patienten und passt die projizierte Umgebung an, indem es ein akustisches/visuelles Feedback gibt.

FORTSCHRITTE KÖNNEN SOFORT UND IM LAUFE DER ZEIT GEMESSEN WERDEN

Während der Übung misst und generiert das System alle wichtigen Indizes des Patientenfortschritts in Echtzeit und erstellt anschließend einen einfach zu verwendenden Bericht.

MEHRERE ANPASSBARE KLINISCHE ÜBUNGEN

Das System ist mit einer Reihe von wissenschaftlich validierten Übungen vorkonfiguriert, die je nach Schwierigkeitsgrad, Ausführungsgeschwindigkeit und sensiblem Bereich (Bewegungsumfang) an verschiedene Patientenkategorien angepasst werden können.

ES KANN ÜBER PC, TABLET UND SMARTPHONE GESTEUERT WERDEN.

Das System wird über eine webbasierte Schnittstelle gesteuert, die mit allen Geräten und Betriebssystemen kompatibel ist.

MULTI-USER

Das System kann von mehreren Nutzern verwendet werden (Ärzte können Übungen verschreiben, Patienten und Sitzungen an Therapeuten zuweisen und die Entwicklung der Behandlungen von jedem beliebigen Ort im NIRVANA-Netz aus überwachen).

WARUM SIE NIRVANA VERWENDEN SOLLTEN

ES WECKT DIE PROAKTIVITÄT DES PATIENTEN

Es hilft Ihnen, den Patienten zu motivieren und ihn/sie zu ermutigen, das maßgeschneiderte Rehabilitationsprogramm zu absolvieren, indem es den Patienten dazu bringt, die Aufgabe proaktiv zu erfüllen. Dieser Ansatz ermöglicht es dem Patienten, seinen/ihren Leistungserfolg zu testen und sein/ihr Autonomieniveau zu erhöhen, ohne dass die ständige Präsenz des Therapeuten verloren geht.

ES ERMÖGLICHT IHNEN, DIE ÜBUNGEN IN ECHTZEIT ANZUPASSEN UND AUF DAS VERHALTEN DES PATIENTEN ABZUSTIMMEN.

Dank der Überwachung der Leistung des Patienten können Sie den Fortschritt oder die Schwierigkeiten während der Übung verfolgen, die Parameter anpassen und die Übung auf das Verhalten des Patienten abstimmen.

ES VERBESSERT DIE KOMMUNIKATION MIT DEN PATIENTEN

Dank der präzisen, einfachen und vollständigen Berichte können Sie effektiver mit den Patienten kommunizieren, die therapeutische Zuverlässigkeit erhöhen und die Glaubwürdigkeit und den Ruf Ihres Rehabilitationszentrums verbessern.

WARUM SIE NIRVANA PATIENT INVOLVEMENT KAUFEN SOLLTEN

Der Patient ist motiviert, sich der Therapie zu unterziehen und fühlt sich ermutigt, die Übungen durchzuführen. Eine motivierende und engagierte Therapie erweist sich als effektiver und führt in kürzerer Zeit zu besseren Resultaten.

FÜR ALLE PATIENTEN GEEIGNET

Es passt sich an die Behandlung verschiedener Erkrankungen an und kann auch von Patienten mit Gehhilfen (Krücken, Rollatoren, Gehstöcken) oder Rollstuhlfahrern genutzt werden.

VIELE PATIENTEN, EIN THERAPEUT

Mit diesem Gerät können mehr Patienten gleichzeitig und unter der Aufsicht eines einzigen Therapeuten rehabilitiert werden.

EIN SCHRITT VORWÄRTS

Es wird das Image Ihres Rehabilitationszentrums erneuern, indem es die technologische Innovation mit der besten klinischen Tradition in Einklang bringt.

BEREIT FÜR IHR ZENTRUM

Es kann an jede Art von Raum angepasst und konfiguriert werden und ist außerdem erschwinglich: Jedes Rehabilitationszentrum sollte seinen NIRVANA SENSORY ROOM haben, auch wenn bereits andere Geräte vorhanden sind.

NIRVANA SENSORY ROOM

Der NIRVANA SENSORY ROOM benötigt keinen eigenen Raum. Sensoren und Projektoren beanspruchen keine Bodenfläche. Vorhandene Einrichtungen können vorübergehend verlegt werden, um die Durchführung der Übungen zu ermöglichen.

  1. Workstation Steuereinheit und Ausarbeitungseinheit können auf einem Tisch mit geringen Abmessungen platziert werden.
  2. Digitale Videoprojektoren
  3. Bewegungserfassungseinheiten können an Wänden oder an der Decke befestigt werden.
  4. Wandprojektionsfläche. Empfohlene Abmessungen 320×200 cm. Als Hintergrund kann entweder eine weiße Wand oder eine Standardprojektionswand verwendet werden; wenn die Räumlichkeiten die Verwendung einer Rückprojektionswand zulassen, ist dies ebenfalls eine praktikable Lösung.
  5. Bodenprojektionsfläche. Das Bild kann direkt auf die meisten vorhandenen Fußböden projiziert werden, ohne dass reflektierende Teppiche verwendet werden müssen (es wird eine helle Farbe für diese empfohlen).
  6. Freie Fläche für die Durchführung der Übung.